Skip to content

Gottesdienst sonntags 10 Uhr | Öffnungszeiten Gemeindebüro Mo – Fr 9 – 12 Uhr, Di 16-18 Uhr (Fuldastr. 50, Berlin)

HERZLICH WILLKOMMEN

Schön, dass du hergefunden hast. Wir sind die evangelische Kirchengemeinde Martin-Luther-Genezareth im schönen Norden von Berlin-Neukölln. Hier laden wir dich ein zu Gottesdiensten und Gebet, zu Kaffeeklatsch und Musik, zum Kennenlernen und Stöbern und zu Vielem mehr. Auf diesen Seiten findest du die wichtigsten Informationen zu unseren Aktivitäten, unseren Feiern und unserer Geschichte. Wenn du uns kennenlernen möchtest, schau gerne mal vorbei, sprich uns an oder schreib uns. Wir freuen uns auf dich!

Aktuelles

Segen: Taufe, Trauung, Beerdigung

Kommt ein Kind zur Welt, dann feiern wir das neue Menschenleben mit der Taufe und heißen es damit in unserer Mitte willkommen. Finden zwei Menschen zusammen, um ihr Leben gemeinsam zu leben, feiern wir eine Trauung und bitten damit um Gottes Segen für diese Verbindung. Geht ein Mensch von uns, dann begehen wir den Abschied mit der Feier der Beerdigung. All dies geht leichter mit Gottes Segen.

Kinder und Familien

Wieso wird Jona vom Wal verschluckt? Was ist ein Paradies? Wieso hängt der Mann da am Kreuz? Eltern wissen, dass es oft nicht leicht ist Kindern einen christlichen Weg in diese Welt zu zeigen. Schön also, dass sie damit gar nicht alleine sein müssen!

In unserer Gemeinde können wir gemeinsam den Antworten auf diese Fragen auf den Grund gehen und haben dabei viel Spaß und Freude. Ihr seid alle herzlich eingeladen, aus unserem bunten Angebot das für euch passende herauszufinden.

Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir euch alle zwei Monate über die aktuellen Ereignisse in unserer Gemeinde. Es gibt kurze Hinweise auf Veranstaltungen und links zur ausführlichen Gemeindezeitung und natürlich eine Übersicht unserer schönen Gottesdienste. Hier kannst du dich mit deiner Email ganz unkompliziert für den Newsletter anmelden.