Skip to content

Segen: Taufe, Trauung, Beerdigung

Kommt ein Kind zur Welt, dann feiern wir das neue Menschenleben mit der Taufe und heißen es damit in unserer Mitte willkommen. Finden zwei Menschen zusammen, um ihr Leben gemeinsam zu leben, feiern wir eine Trauung und bitten damit um Gottes Segen für diese Verbindung. Geht ein Mensch von uns, dann begehen wir den Abschied mit der Feier der Beerdigung. All dies geht leichter mit Gottes Segen.

Gott ist bei uns mit seinem Segen und trägt uns auf unserem Lebensweg. In unserer Freude und in unserem Leid trägt uns Gottes Liebe und gibt uns Halt und Zuversicht. Diesen Glauben leben wir unter anderen mit zahlreichen traditionellen Festen, die unseren jeweils individuellen Lebensweg begleiten.

Für alle Fragen zu Taufe, Trauung und Beerdigung sind unsere Pfarrer:innen Alexander Pabst und Christine Radziwill gerne für euch da. 

Für Fragen zu Konfirmation und Junger Gemeinde könnt ihr euch an Diakon Karl-Heinz Lange wenden, oder auch hier weiterlesen.