Skip to content

Miteinander Füreinander

Miteinander – Füreinander, und dies mit Gottes Segen! Dieses Verständnis formt unsere Angebote in der Martin-Luther-Genezareth-Gemeinde. Unsere Gemeinde ist ein offener Ort. Hier sind alle herzlich willkommen, die auf der Suche sind, Fragen haben, etwas tun möchten oder auch einfach nur neugierig auf den christlichen Glauben sind. Egal wer Du bist oder was Deine Geschichte ist: Bei uns bist du richtig!

Was auch immer Du suchst, wir hoffen du kannst es hier finden. Und falls uns was fehlt, oder du eine Idee hast, melde dich einfach bei uns, wir nehmen uns deiner Fragen und Ideen gerne an.

Segen: Taufe, Trauung, Beerdigung

Kommt ein Kind zur Welt, dann feiern wir das neue Menschenleben mit der Taufe und heißen es damit in unserer Mitte willkommen. Finden zwei Menschen zusammen, um ihr Leben gemeinsam zu leben, feiern wir eine Trauung und bitten damit um Gottes Segen für diese Verbindung. Geht ein Mensch von uns, dann begehen wir den Abschied mit der Feier der Beerdigung. All dies geht leichter mit Gottes Segen.

Kinder und Familien

Wieso wird Jona vom Wal verschluckt? Was ist ein Paradies? Wieso hängt der Mann da am Kreuz? Eltern wissen, dass es oft nicht leicht ist Kindern einen christlichen Weg in diese Welt zu zeigen. Schön also, dass sie damit gar nicht alleine sein müssen! 

In unserer Gemeinde können wir gemeinsam den Antworten auf diese Fragen auf den Grund gehen und haben dabei viel Spaß und Freude. Ihr seid alle herzlich eingeladen, aus unserem bunten Angebot das für euch passende herauszufinden.

Junge Gemeinde / Konfirmation

Alle Fragen zu Konfirmandenunterricht und Junger Gemeinde kann Kalle (unser Diakon Karl-Heinz Lange) gerne jetzt schon beantworten.

rbb_BerlinerTafel_Logo_Unterzeile_4c

Laib und Seele

Bei Martin-Luther-Genezareth wäre Laib und Seele nichts ohne Carola-Thumm-Söhle und ihre engagiertes Team. Jeden Mittwoch öffnen sie in der Martin-Luther-Kirche in der Fuldastraße die Türen der Essensausgabe für alle, die darauf angewiesen sind.

Kirchenmusik

Kirchenmusik ist klingender Glaube. Durch die Musik können wir Gedanken und Gefühle vor Gott bringen, die wir mit Worten nicht fassen können. Deshalb ist Musik Bestandteil jedes Gottesdienstes. Das festliche Orgelspiel, der Gesang von Chor und Gemeinde und die vertrauten Lieder sind Ausdruck unseres gemeinsamen Gebets und erlebte Schönheit.