Wir suchen Dich!? Honorarkraft gesucht.

Wir, die Kirchengemeinde Martin-Luther-Genezareth (Neukölln), suchen zur Verstärkung des Kindergottesdienstteams eine Honorarkraft (m/w/d), die den regelmäßigen Kindergottesdienst mit Freude, Kreativität und Zuverlässigkeit unterstützt. Wir erleben unsere Kirchengemeinde als gemeinschaftlich, modern und alternativ und probieren gerne neue Gemeinde- und Gottesdienstformen aus.

Der Kindergottesdienst findet regelmäßig am ersten Sonntag des Monats statt, außer in den Ferien. Langfristig freuen wir uns, wenn er wieder häufiger stattfinden kann.

Im optimalen Fall bringt Du Erfahrung mit im Umgang mit Kindern und mit Kindergottesdiensten. In jedem Fall solltest Du Spaß an der Arbeit mit Kindern haben, kreativ sein und offen auf andere zugehen können. Das Spielen eines Instruments und musikalisches Talent wäre schön, ist aber kein Muss.

Wir bieten Dir einen Nebenjob in einer vielfältigen, urbanen und großen Gemeinde, an einem zentralen Standort (U-Bahn-Station Rathaus Neukölln) und mit einer guten Bezahlung (14€ die Stunde) an. Außerdem wirst Du von unseren hauptamtlichen Mitarbeiterinnen begleitet. Du hast die Möglichkeit, Deine Arbeit zu reflektieren, Dich weiterzuentwickeln und in einem spannenden Kiez und in einem netten Team zu arbeiten.

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich bei

Pfarrerin Amelie Renz

E-Mail: amelie.renz@mlg-neukoelln.de

Tel.: 01511 861 4695

oder

Religions- und Gemeindepädagogin Frauke Thiele,

E-Mail: frauke.thiele@mlg-neukoelln.de

Tel.: 0175 992 5013

Die Ev. Kirchengemeinde Martin-Luther-Genezareth

Fuldastr. 50

12045 Berlin